glänzende Espandrilles

Glänzende Trends im Frühjahr 2016

Vergangene Woche war Berlin wieder vollkommen der Mode verschrieben. Die Fashionweek und damit auch die Messen, wie die Bright, SEEK oder Bread & Butter stellten die neuesten Trends für die kommende Saison Frühling/Sommer 2016 vor. Auch ich war dort unterwegs und hab mir die Must-Haves für das nächste Jahr angeschaut.

Angekommen auf der Bread & Butter wurde uns erstmal eine große Canvastasche vom Magazin Couch, dass ich zugegebenermaßen noch nicht so recht kannte, in die Hand gedrückt. Darin enthalten: ein kleiner Traum aller Frauen. Von der Biotherm Gesichtscreme, passendem Biotherm Gesichtsöl, Anny Nagellack, einem Concealer Pinsel, La Roche-Posay Thermalwasserspray bis hin zum Lippenbalsam und natürlich der aktuellen Ausgabe der Couch, war alles enthalten, was man für eine tägliche Gesichtspflege inklusive Lesestoff so braucht.

Weiter in Richtung heilige Hallen der Mode haben wir uns noch mit einem kleinen Frozen Yoghut gestärkt und danach die aktuellsten Trends für die Frühlings-/Sommerkollektion 2016 angeschaut.
Mir fiel direkt auf, dass es dieses Jahr extrem leer auf der Bread & Butter war. Allerdings wurde das schon im Vorfeld vermutet. Da diese nämlich nun in den Händen von Zalando ist, wollten viele Brands den Onlinehändler wohl nicht unterstützen. Hinzu kam, dass die Brandliste der Aussteller erst relativ kurzfristig vor Start der Messen angekündigt wurde. Somit haben Viele aufgrund von Unsicherheiten auf eine Ausstellungsfläche in diesem Jahr verzichtet. Die SEEK, Bright und Panorama hingegen waren rappelvoll wie jedes Jahr.

Doch kommen wir zu meiner kurzen Zusammenfassung der Trends für die kommende Saison 2016. Eins sprang mir sofort ins Auge: überall funkelte es in den verschiedensten Tönen. Glänzende Stoffe oder Pailletten-besetzte Jacken sind hipper denn je. Schon im letzten Sommer waren silberfarbene Slipper absolute Must-Haves. Doch in 2016 darf es noch bunter und vor allem glänzender sein. Ob rosa-funkelnde Rucksäcke, silberne Bauchtaschen, grün-glänzende Collegejacken, oder die beliebten Espandrilles, je mehr bling bling umso besser.

Außerdem sind die bereits weit-verbreiteten Hipster-Turnbeutel bei vielen Designern auch im kommenden Jahr im Programm. Ich muss sagen, mein Ding sind sie nicht so. Aber bei Anderen, denen es besser steht als mir, finde ich die beutelartigen Rucksäcke echt lässig. Doch dieser in silber oder mit weiß-glänzenden Pailletten besetzte Turnbeutel von Jaded London würde sogar mir gefallen.

Couch Goodybag

Frozen Yoghurt auf der B&B

Bread & Butter

B&B auf dem Tempelhofer Feld

glänzende Espandrilles

mi-pac Rucksack

Pailletten besetzte Collegejacke

Pailletten besetzter Beutel

silberner Turnbeutel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.