Promenade Cote dázur

Nizza ist ist immer eine Reise wert

Hey ihr Lieben,
Ich habe lange nichts von mir hören lassen und das möchte ich nun ändern und mich wieder einmal öfter zu Wort melden. Bei mir ist viel passiert, der Sommer war einfach großartig und ging bei mir durch zwei Urlaube – nach Nizza und in die Türkei – bis in den Oktober hinein.

Aber nun erstmal zu Nizza. Ich war vorher noch nie in Südfrankreich und kann jedem, der auch noch nie dort war, das Fleckchen Erde nur ans Herz legen. Das mediterrane Flair ist einfach unschlagbar. Tolle Menschen, wunderschöne Hausfassaden, enge, schmale Gassen mit großartigen Restaurants, Getummel überall und nicht zu vergessen das türkis-blaue Mittelmeer. Es gibt einfach so viel was diese Stadt ausmacht.
An drei Tagen waren wir in zwei Brasserien frühstücken, in Nizzas Innenstadt shoppen, haben uns auf der Promenade gesonnt, reichlich Bier und guten Wein zu uns genommen, sind mit einem alten Dampfkarussell gefahren, haben viel Eis gegessen, das Ancien Chateau besucht und waren in drei verschiedenen Restaurants essen. Eins davon war das Coco Beach. Dieses Restaurant ist einfach einmalig. Zugegeben es ist nicht ganz günstig, aber der Ausblick auf Nizzas Promenade und der frisch-gefangene Fisch, der uns vor der Zubereitung gezeigt wurde, waren jeden Cent wert.
Gewohnt haben wir zu viert in einer etwa 80 m2 großen Airbnb Wohnung mit einem großen Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und direktem Blick auf den Hafen Nizzas – einfach das Beste, bei den imensen Hotelpreisen an der Côte d’Azur.
Das einzige, woran wir uns erstmal gewöhnen mussten waren die Öffnungszeiten von den Brasserien, Restaurants und Cafés. Frühstück gab es beippsielsweise nur bis 11:00 Uhr. Für Langschläfer und Großstädter, wie wir es sind, erstmal eine neue Situation, an die wir uns anpassen mussten. Aber wenn man das erstmal weiß – was am ersten Tag noch nicht der Fall war – kann man sich damit gut arrangieren.
Was man noch unbedingt in Nizza gemacht haben sollte ist ein Glas Sekt auf einer Dachterrasse der vielen Hotels an der Promenade trinken.
Aber nun genug mit meinem kurzen Einblick in unser Wochenende in Nizza, hier kommt die Bilderflut:

Nizza_Hausfassade am Hafen

Blick auf den Hafen Nizzas

Am Hafen von NizzaHafen in NizzaCafé in NizzaGewürzladen in Nizzas AltstadtGeschäft in der Altstadt von NizzaNizzas AltstadtPlace de l'Île de Beauté in Nizza
Wasserspiel in Nizza
Nizzas Promenade_2Promenade Cote dázurStrand in NizzaHoteldachterrasse mit Blick aufs MeerEis in BlumenformDampfkarussell in NizzaNizzas InnenstadtHausfassade an Nizzas PromenadeMonument aux Morts_Nizza
Coco Beach in Nizza
Coco Beach Fischrestaurant in NizzaCastle Hill in Nizza_2Marina in NizzaNizzas Promenade

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.